Willkommen auf www.flintengnom.de

Liebe flintengnom-Besucher!

Jetzt sind es schon 2 Jahre her, als Bernd im Alter von 28 Jahren am 24.10.2009 an den Folgen seiner Krankheit gestorben ist. Gerne hätten wir (seine Familie) schon viel früher diesen Eintrag gemacht und seine Krankheitsgeschichte vervollständigt. Es hat aber seine Zeit gebraucht, um die emotionale und auch technische Fähigkeit dafür zu erhalten. In diesem Sinne war er einfach zu schlau für uns. ;-)

Wir möchten dir hier Danke sagen Bernd, für alles, was du in deinem Leben geschaffen und erreicht hast und wie sehr du uns mit deinem Humor, deiner Stärke und Kreativität bereichert hast! Und wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Besuchern hier auf seiner Homepage bedanken, für eure Beiträge im Gästebuch, eure Treue und eure Anteilnahme oder einfach nur Interesse an Bernds Geschichte und seinen Leidenschaften. Er hat uns hier ein wunderbares Werk über sich hinterlassen, dass wir mit diesem Update und einigen Fotos (die demnächst noch folgen) abschließend möchten.

Am 16.03.09 schrieb er: "Am Ende gibt es doch wieder (...) Gründe zum Lächeln." Nach einer langen Zeit der Trauer, fällt uns das langsam immer leichter, wenn wir uns an ihn und seine Geschichte erinnern. Er hat uns viele Gründe zum Lächeln geschenkt!


P.S.: Eine weitere Aktualisierung befindet sich im Kapitel "Krebs".

______________________________________________________________________________________________

23.07.2009

Heute gibts es mal ein richtig großes Update. Und endlich gibt es nicht nur negative Krankheitsberichte. Ich habe auch den aktuellen Norwegen Bericht mit Bildern hochgeladen und man kann 12 neue HDRs bewundern, die während der Norwegen Reise entstanden sind. Ausserdem hab ich mal ein aktulles Bild von mir bei den Pics nach dem Bericht hochgeladen. Das letzte ist schon ein Jahr alt. Viel Spass damit.

______________________________________________________________________________________________

23.05.2009

Dieses Update habe ich lange vor mir her geschoben. Eigentlich hätte ich schon am 08.05. schreiben können, aber ich brauchte etwas Zeit um meine Gedanken wieder zu ordnen. Ich möchte so gerne etwas richtig schönes schreiben, aber dazu kommt es leider viel zu selten in letzter Zeit.

______________________________________________________________________________________________

16.03.2009

Ein Monat ist verstrichen. Ein sehr turbolenter. Aber am Ende gibt es doch wieder Hoffnung und Gründe zum Lächeln :-)

______________________________________________________________________________________________

16.02.2009

Heute hab ich mir mal wieder ein bisschen Zeit genommen, um etwas in mein Tagebuch zu schreiben. Es ist wiedermal leider nichts schönes. Mein Zustand ist seit dem letzten Eintrag leider noch schlechter geworden. Ich würd so gern mal wieder etwas positives schreiben. Hoffentlich habe ich bald wieder die Gelegenheit dazu.

______________________________________________________________________________________________

12.01.2009

Etwas spät vieleicht, aber ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Meine Feiertage waren nicht ganz so toll. Den Grund hab ich gerade in mein Tagebuch eingetragen. ______________________________________________________________________________________________

15.12.2008

Es gibt endlich mal ein Update in meinem Bericht, in dem ich nicht über Therapie berichten muss :-) Das Jahr hat doch noch ne kleine Wendung zum Positiven gemacht. Ausserdem hab ich 4 neue HDR Bilder hochgeladen.

Ich denke mal das ist das letzte Update für dieses Jahr und deswegen wünsch ich schon mal allen Besuchern hier schöne Festtage und einen guten Rutsch. Und ich möchte mich nochmal bei allen für die vielen lieben Gästebuch Einträge und die positive Resonanz bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Website so viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse bringen würde. Bis dann

Euer Bernd ______________________________________________________________________________________________

16.10.2008

Heute gibts mal ein etwas größeres Update. Letzten Freitag war ich mit 2 Kumpels auf der Intermot in Köln. Ein paar Fotos von den Motorrädern gibt es bei den Bikes zu sehen. Der neue Norwegen Bericht ist auch online. Gestern war ich auch mal wieder in Hannover und es gibt ein paar Neuigkeiten in meinem Tagebuch. Viel Spaß mit dem neuen Inhalt.

______________________________________________________________________________________________

14.08.2008

Es gibt neuen Stoff zum Lesen in meinem Tagenbuch. Heute war ich mal wieder in Hannover in der MHH und es ist wieder ein bisschen passiert in den letzen Wochen. Den Nachtrag hab ich auch mal wieder etwas umgeschrieben. Ausserdem wächst meine Kopfbehaarung wieder recht fleißig trotz Chemo. Deswegen gibt es mal wieder ein aktuelles Bild von mir zu sehen. Datinganfragen bitte direkt per E-Mail ;-)

______________________________________________________________________________________________

21.06.2008

Es gibt mal wieder ein bisschen Bilder Nachschub. 3 neue HDRs und es gibt 2 Bilder von Blitzen und 3 von Feuer bei den Lichtspielen zu sehen. Ausserdem hab ich neue Bilder für Freunde von meinem Geburtstag hochgeladen. Ich hatte leider auch wieder die Gelegenheit mein Tagebuch zu erweitern. Es nimmt keine Ende. Viel Spaß mit dem neuen Inhalt.

______________________________________________________________________________________________

28.05.2008

Ich hätte nich gedacht, das mein Text mal solche Dimensionen annimmt. Habe gerade wieder einen Eintrag gemacht. Eigentlich wollte ich auch schon lange mit dem neuen Layout angefangen haben, aber irgendwie hab ich da im Moment kein Bock drauf. Irgendwann mal...

______________________________________________________________________________________________

18.05.2008

Heute bin ich nach der dritten Chemo aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mir gehts immernoch ziemlich schlecht. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal wieder meinen Krebstext aktualisiert.

______________________________________________________________________________________________

17.04.2008

Am Montag ist es soweit. Nächste Rutsche in Minden im nagelneuem Klinikum. Bin mal gespannt wie es da wird. Ein neues Krankenhaus auf meiner Liste.......

Hab auch was neues geschrieben und 2 neue Bilder von mir hochgeladen.

______________________________________________________________________________________________

06.04.2008

Mein Bericht wird immer länger. Ich habe mich jetzt dazu entschieden ihn im Tagebuch Format zu schreiben, wie die News hier. Ich denke das ist übersichtlicher. Den Nachtrag hab ich auch neu geschrieben. Neuer Stoff für alle die es interessiert.

______________________________________________________________________________________________

26.03.2008

So, ich hab Ostern gut überstanden. Meine Schwester ist zu Besuch und wir haben es uns bei dem Sch**ß Wetter schön gemütlich gemacht. Ostermontag waren wir trotzdem im "Großen Torfmoor" bei Frotheim (im Schneesturm) spazieren und ich hatte mal wieder die Möglichkeit ein paar coole HDRs zu machen. Ein paar andere schöne Pics sind auch dabei rumgekommen.

Morgen werde ich meinem Onkologen in Hannover einen Besuch abstatten. Meine Schluckbeschwerden werden jeden Tag stärker und es wirklich Zeit, dass was passiert. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es auf ne Chemo hinaus läuft. Vieleicht sogar schon morgen. Hab gestern den Bericht aus Magdeburg gelesen und meine Leber ist auch wieder stark befallen. Deswegen hab ich die Hoffnung auf ne Betrahlung fast schon aufgegeben. Naja mal schauen. Morgen weiß ich mehr.

______________________________________________________________________________________________

21.03.2008

Ich hatte leider mal wieder Grund meinen Krebs-Text und den Nachtrag zu erweitern. Kein schöner Grund. Und ich werde die nächste Zeit leider öfter wieder etwas schreiben. Wen´s interessiert.....Ihr wisst wo es steht.

______________________________________________________________________________________________

17.02.2008

Ich hab mir gerade die Finger abgeforen und bin mit meinem Stativ, auf der Suche nach schönen Motiven, durch Rahden gelatscht. Ich wollte mal testen, wie HDRs so bei Nacht aussehen und bin leider etwas entäuscht. Hab mir ein bisschen mehr davon versprochen, aber dafür bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer. Die Ergebnisse gibts trotzdem bei den HDR Pics zu sehen. Schön anzuschauen sind die Bilder ja doch irgendwie :-)

______________________________________________________________________________________________

06.02.2008

So der letzte Norwegen-Bericht ist fertig. Damit ist meine Homepage mit allen Inhalten gefüllt, die ich mir vorgenommen habe. Hat ja auch nur knapp ein 3/4 Jahr gedauert :-) Was nu? Jetzt gehts ans Layout. Mir gefällt das Design hier nicht mehr wirklich gut und es wird Zeit für was neues. Mal schauen wie lang das dauert ^^ Ich habe bis jetzt auf jeden Fall genau das mit dieser Seite erreicht was ich wollte. Die Seite hat mir geholfen Kontakt zu Leuten mit den gleichen Problemen aufzubauen und ich durfte auch schon andere Betroffene mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Vielen Dank für die lieben Einträge im Gästenuch und auch an alle die hier öfter Mal reinschauen.

______________________________________________________________________________________________

01.01.2008

Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen. Hoffentlich habt ihr kräftig gefeiert und es ordentlich krachen lassen. Ich hatte gestern eine sehr schöne Feier und freu mich schon aufs Jahr 2008. Es kann nur besser werden :-) Heute war ich auch nicht ganz untätig und hab 2 weitere Reiseberichte fertig geschrieben. Jetzt fehlt nur noch einer. Ausserdem hab ich vor kurzem eine neue Fototechnik für mich entdeckt. HDR heißt das Zauberwort und man kann richtig coole Bilder damit basteln. Für meine ersten Versuche hab ich ne neue Galerie aufgemacht. Schaut mal rein.

______________________________________________________________________________________________

23.12.2007

Ich wünsche allen Besuchern meiner kleinen Homepage schöne Festtage ohne Streß und Hektik. Feiert schön und genießt die Feiertage. Und da ich wohl dieses Jahr hier nichts mehr machen werde, wünsche ich euch auch schon mal nen guten Rutsch. Lasst es ordentlich krachen.

Bernd

______________________________________________________________________________________________

04.12.2007

Am Sonntag war ich mit ein paar Jungs aus meiner Moped-Truppe auf der Custombike in Bad Salzuflen. Das ist eine Messe, auf der Original Moppeds unerwünscht sind :) Ich würd die Hobel, die man da bestaunen konnte zwar nie selbst fahren, aber es waren schon ein paar beeindruckende Werke dabei. Sehr schön anzusehen. Ein paar Pics kann man sich in der Bikes-Galerie anschauen. Viel Spaß dabei. ______________________________________________________________________________________________

20.11.2007

Ich bin endlich dazu gekommen die ersten Norwegen Berichte hochzuladen. Die ersten 3 kann man sich also schon mal anschauen. Die fehlenden werde ich auch noch schreiben und in den nächsten Tagen hochladen.

______________________________________________________________________________________________

16.11.2007

Es ist jetzt kurz vor 3 Uhr morgens und ich habe einige Stunden Arbeit hinter mir. Ich hab es tatsächlich geschafft, ein Bildbetrachtungs-Script und ne Galerie einzubauen. Nach dem Motto "Learning by Doing" hab ich jetzt ca. 6 Stunden rumgetestet, und bin wirklich zu einem Ergebniss gekommen :-) Die Modding und Krebs-Pics werden jetzt mit einem hübschen Script aufgerufen und meine Fotos werden in einer Galerie präsentiert. Gefällt mir sehr viel besser, als das vorherige Gerümpel. Vielen Dank auch an Rudi von www.spass-digga.de Hast mir echt gute Tipps gegeben. So jetzt muss ich aber fix in die Kiste. Genug für heute.

______________________________________________________________________________________________

27.10.2007

Heute wurde ich aus der Uni-Klinik Magdeburg entlassen. Hab ne Woche Mikrotherapie hinter mir und brauche jetzt ein bisschen Erholung. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Krebstext überarbeitet und um meine neuen Erfahrungen verlängert. Ein paar neue Bilder von mir in Magdeburg gibt es auch zu sehen. Die nächsten Tage werde ich dann auch noch einige neue selbst geschossenen Bilder hochladen. Schönes Wochenende noch.

_______________________________________________________________________________________________

02.09.2007

So, nach langer Zeit gibts mal wieder ein bisschen Bilder Nachschub. Am Mittwoch bin ich mit ein paar Kumpels zur Brocker Mühle gefahren. Motorradfahrer aus der Gegend ist das sicherlich ein Begriff. Hab da die Chance gehabt ein paar schöne Mopeds abzulichten. Das gleiche hab ich dann heute auch auf dem Italo-Treffen in Lübbecke gemacht. Schön schön.

_______________________________________________________________________________________________

15.07.2007

Gestern Abend haben Christian und ich unserem neuem Hobby gefrönt. Nacht-Frisbee :-) Nebenbei hab ich ein wenig mit meinem Foto-Apparillo rum experimentiert, und Christian musste die Frisbee fangen ^^ Sind ein paar echt interessante Bilder dabei enstanden. Schaut mal bei Spielereien rein. Da kann man gucken.

_______________________________________________________________________________________________

13.07.2007

Huhu. Ich finds faszinierend. Jedesmal, wenn ich durch unseren Garten latsche, entdecke ich neue Viecher zum ablichten :-) Ein paar schöne Blümchen waren auch dabei. Wie immer unter Makros zu bewundern. Und mir ist aufgefallen, dass die Fotos aus dem Zoo ne miese Quali hatten. Hab mich ein bisschen "verkomprimiert". Fehler erkannt und beseitigt. Ahhhh besser!

_______________________________________________________________________________________________

08.07.2007

So, nach den ersten Beschwerden im GB gibts jetzt mal wieder was neues. :-) Am Mittwoch war ich mit Johanna und Viktor im Hannover-Zoo. War ein schöner Tag und meine Kamera war natürlich auch mit. Eine kleine Foto-Auswahl könnt ihr unter Nature sehen. Ein paar neue Makros gibts auch zu bestaunen. Ausserdem hab ich die Seite von nem Kumpel verlinkt. Schaut ruhig mal vorbei.

_______________________________________________________________________________________________

15.05.2007

Am Samstag hab ich mir ein neues Makro-Objektiv gegönnt und hab es heute ausgiebig im Garten getestet. :) Die schönsten Ergebnisse kann man sich bei den Makros anschauen.

_______________________________________________________________________________________________

13.05.2007

Ich habe gerade die Modding-Abteilung zusammen gebastelt und sie lade sie gerade hoch. Danke für die netten Gästebucheinträge. Ich freu mich, dass das ich mit meinem Krebs-Tagebuch das erreicht habe, was ich auch vorhatte.

_______________________________________________________________________________________________

06.05.2007

Heute geht mein Krankheitstagebuch online. Nachdem ich alle Fehler korrigiert habe, kann es sich nun auch öffentlich sehen lassen. Ein großes Dankeschön noch mal an Jenny. Ein paar neue Pics habe ich auch noch hochgeladen.

Viel Spaß dabei

_______________________________________________________________________________________________

03.05.2007

Meine kleine Seite geht offiziell in die erste Runde

Ich hoffe, ich kann mich ein wenig von dem Einheitsbrei im Internet abheben. Die Seite ist zwar noch nix dolles, aber ich werde mich bemühen alles nach und nach zu überarbeiten. Im Moment kann man sich schon mal ein paar Bilder anschauen und was ins Gästebuch kloppen. In den folgenden Tagen werde ich noch die Modding Abteilung einbauen und vielleicht schon den einen oder anderen Norwegen-Reisebericht schreiben. Mein Krankheitstagebuch ist im Moment noch beim "Lektorat" (danke Jenny) und wird auch bald online gehen.

Bleibt sauber